Gedanken zum Einjährigen

Gedanken zum Einjährigen…. hmmm, die Jungs am Predigerberg beherbergen uns ja desöfteren und wir hinterlassen meistens ein Schlachtfeld, welches Seinesgleichen sucht…. außerdem werden wir meistens bestens verköstigt… da hab ich mir gedacht, am Einjährigen sind wir mal ganz nett und bringen alle was mit und die Jungs müssen gar nichts machen… also: wer ist dabei? Ich mach Blätterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse, Sloop macht Sushi… und ihr?

38 Kommentare

  1. Sehr geil!

    Der erste Gastblogging Blogeintrag von Suse! HURRAA! *g*

    Und die Message find ich ja noch geiler ^^

    Gratulation Suse!

    btw, ändere noch das Hintergrundbild (das weiße der Bohnen ist dann weg ;-))

    Also ich wollte ja eigentlich den griechischen Blätterteig machen. Gefüllt mit Spinat und Schafskäse!

  2. suse

    du sollst doch gar nichts machen… deswegen mach ich dir doch genau das… du sollst chillen und genießen…

  3. Isold

    … oder knüllen und nicht verdrießen!

    Tjaaa, was soll ich denn mitbringen? Zuviel essen is ja nix, deswegen würd ich mich evtl. für das „flüssige“ bemühen.

    – Puderzuckerhut nach K. Weckers‘ Art?
    – Death in the Afternoon? aber diesmal original
    – Absolut-RedBull
    – Counter-Mahagoni (mag zwar kein Kaff, aber wer will)
    – Guarana-Maracuja-Shorle mit Crushed-Ice (vorsicht Blähungen!) lol

  4. elsson

    @isold:klingt alles recht lecker. also, nur zu! @suse: süße, bin voller stolz und echter bewunderung wie du den ersten gastblogging blogeintrag hinbekommen hast :)
    nun zum essen: ich mach wieder irgendwelche kuchenschnittchen als nachspeiße.

  5. suse

    das klingt doch schon mal ganz gut… wir brauchen aber noch z.B. salat, oliven, brot, etc…. was ist mit shivan, nico, asche usw….? jungs: stellung beziehen! ;)

  6. Also ich mach dann nen Salat!
    Special Edition nach Prediger Art!
    – Salat grün
    – Paprika gelb
    – echter Ziegenkäse
    – in Honig kandierte Cashew Nüsse
    – Ingwer/Trauben Balsam und Erdnussöl
    – frische Kräuter
    – dazu frisches Oliven Chiabatta
    Mjamm…. ;-)

  7. sloop

    Ich glaube mimo hat die Idee nicht verstanden. Aber der Salat liest sich sehr lecker und wir drängen ja niemanden ;)

  8. ;-) na is fast keine action der salat. würd mal sagen 15 minuten. Abwasch ist dann ein Messer, eine Pfanne und ein Holzbrettchen. Minimalistisch, hätt ich mal gsagt ^^

  9. suse

    tja, die idee ist eine andere… da hat sloop schon recht, aber der rest lässt sich schon ziemlich bitten…. wer ist eigentlich der rest… das ist die frage… kleinersteff, chrissie, tobi… menschen… stellung beziehen :)

  10. klar! eigentlich ist das motto ja: einjähriges, nicht augsbürgerisch ^^ aber auch das darf man ja nicht so ernst sehen…

  11. ja, ich bin leider nicht da. Mimo würde sagen: „schon klar, – wie immer!“

    LOL – aber da bin ich dann doch gerne in Griechenland – bis dann — alex

  12. rosy

    Wenn wird moto 1. Jahr statt finden? vieleicht kann ich es mir einrichten und kommen, ich würde einen Salat ala rosy mitbringen so das mimo wirklich nichts machen sollte.
    Wird mimo bruder da sein vielleicht mit sohn? wenn ja könnte ich meine kleine mitnen.
    Saludos :-)

  13. tobi

    Wann findet der ganze Spaß denn eigentlich statt?
    Wenn ich Zeit hab, werd ich kommen und natürlich auch was mitbringen.
    Ich hab zwar noch keinen Schimmer, was es sein wird, aber es wird bestimmt verdammt gut schmecken ;-)

    @susanne: eher süß oder pikant? Bist Du die Organisatorin? – Ich check gar nix… :-)

  14. sloop

    7.4. ist Stichtag.
    Suse hat es jetzt mal initiiert und treibt die Leute an.
    Süs/pikant ist Dir überlassen. Eine ausgewogene Menge beider Arten wäre im Ergebnis toll.
    Und Tobi: Die Zeit muss da sein!
    :)

  15. elsson

    @sloop&tobi: das seh ich auch so…für ein einjähriges muss einfach zeit da sein :)

  16. suse

    toll wie das so weiterläuft. aber was macht denn tobi jetzt? keine ausreden, die zeit muss man sich nehmen und was du machst, musst du jetzt auch mal verraten, sonst gibts das zum schluss zweimal… ;)

  17. elsson

    das seh ich auch so, manchen leuten muss man, damit sie spaß haben können, das messer auf die brust setzen.

  18. rosy

    ich währe so gern nach Augs gefahren, aber 7.04 sin wir am ski fahre. Wünsche euch viel spass und Trinkt gut.

    Viele Liebe Grüsse an Alle.

  19. mikklX

    Heyo,

    ich werd dann mal nen Schokokuchen machen, wenn’s recht ist.

    Cheerio, Michi

  20. mikklX

    Danke, wir werden es geniessen mit 3 kinder unterwegs zu sein, und hoffe es hat genug schnee :-). ich werde ein oder zwei jägerteeTrinken und an Euch Denken.

    Saludos

  21. suse

    @michi: wunderbar, vielen dank & brav!

    @mimo: wunderschön dein flyer, bin begeistert!!!!!! :)

  22. Aber „Einjähriges“ schreibt man noch groß. Typooo! ;))

    Also ich geh am Do. noch in aller Ruhe einkaufen. Is sicher nichts los in der Allergie, so vor dem Osterwochenende. *hust* Vielleicht geh ich um 19.45 rein, das kommt auch immer gut an. Btw. hat wer Zeit für das ausnahmsweise Donnerstags-Bier?

  23. suse

    warum donnerstagsbier, so geht das nicht! ich versteh übrigens den eintrag nicht wirklich, überlege, ob ich ihn rausnehmen soll, da er nicht viel mit dem thema zu tun hat ;)

  24. hehehehe ^^ *thumbs up*

    @offtopic: ja typo, aber mei… hab die grafik nicht hier. aber iss jA aUch wurschT. Also inzwischen isses sogar erlaubt Emails komplett kleingeschrieben abzuschicken. Aber wie auch immer.

    Donnertsagsbier geht bei mir nicht. Abends halt dann beim Neulwirth.

  25. elsson

    do. feierabendbier is bei mir auch schlecht, schade.
    @isold: du vergisst, dass es da noch den karsamstag gibt und somit wird der gründonnerstag an streß noch übertroffen, ganz sicher.
    @mimo: wunderschöner flyer….

  26. Isold

    @suse: Aber es wäre ja nicht irgendein Donnerstagsbier sondern das „Grün-„Donnerstagsbier. Ansonsten: Hut ab, deine neu dazugewonnenen Admin-Rechte haben so was Domina-mässiges. :p Und da steh ich drauf! Ja, los, lösch meinen Post, bitteee! *fleh* lol

    @mimo: Geht doch! ;))
    @ellson: Ja logisch Sa. kommts dicke, aber ist ja nur ein klitzeklitzekleines 033er RGold. Aber wenn keiner will…

  27. tom

    Oh weiowei, Da bebt das Haus wieder!

    Predigerberg… Sound overkill auf 70 qm!
    Bis die Bude kracht. Jungs macht mal nur eine aerea Sound das täte meinen gestressten Tinitus Ohren wohl.
    Ich schau bestimmt mal nei wenn ich in A bin.
    Cooler Flyer!

  28. suse

    alex bringt wein und brot, ich konnte ihn dazu noch verpflichten ;) ansonsten freu ich mich total und @mimo: konntest dus mal wieder nicht lassen… tzzz, ich hab die mail gelesen…. ich schimpf noch mit dir!!!!

Schreibe einen Kommentar