Mambo heißt jetzt Joomla

JoomlaDie Entwicklermannschaft von Mambo hat sich nach der Gründung der Mambo Foundation durch Meinungsverschiedenheiten abgekapselt und das Baby "Joomla" getauft. Klingt erstmal ungewöhnlich hat aber aus dem Suahelischen übersetzt eine schöne Bedeutung: "Alle zusammen".  Meiner Wenigkeit bleibt auf alle Fälle dem Core Team treu…

3 Kommentare

  1. alex

    nachdem ich das vor kurzem auf der entsprechenden Seite gelesen habe, war mein erster Gedanke: Mambo war schon ein ziemlich beknackter Name für ein CMS aber Joomla?!? Was soll das denn? Haben die Jungs ein bißchen Magenverkrümmung oder wollen die unbedingt was, was nach Joghurt und Oma gleichzeitig klingt.. *g* —

    ich find den Namen blöde — gruß alex

  2. isold

    Joghurt & Oma, lol. Joomla: Der verträgliche Joghurt für Senioren.

    Wie spricht man das eigentlich aus?

    Ioomla?

    Dschumla?

    Jo-Omla?

    Gruss

  3. mimo

    Es wird Joomla ausgesprochen und orginal schreibt sichs so: Jumla….

    Aber: Die Entscheidung haben viele, viele Leute getroffen siehe [URL=http://www.mamboart.de/was_ist_joomla.html]www.mamboart.de[/URL]
    [QUOTE]
    This name was chosen from thousands of recommendations by the community, and even went through an arduous review session by branding and marketing professionals who also felt that Joomla! was the best choice of the lot. [/QUOTE]

    Der Hit isses nich, aber mei, so what, die SOftware ist gut und das rulez!

Schreibe einen Kommentar